Bezahlung direkt im Hotel

1) Ein flexibles System

Reception

Hotelopia ermöglicht es Ihnen, die von Ihnen gewünschte Zahlungsart zu wählen:Bezahlung über die Website oder direkt im Hotel.

Was ist die Bezahlung im Hotel?
Die Bezahlung im Hotel ermöglicht Ihnen die Zahlung Ihrer Buchung nach Ihrer Ankunft im Hotel statt über die Website. Diese Zahlungsart wird von den Kunden immer häufiger verlangt.


2) Buchungsvorgang mit Bezahlung im Hotel

Booking Process

Der Buchungsvorgang bei Hotelopia ist derselbe wie immer, in 3 einfachen Schritten und ohne zusätzliche Kosten. Der einzige Unterschied findet sich im Moment der Hotelauswahl auf der Ergebnisseite.

AUSNAHME: Falls Sie einen nicht rückerstattbaren Tarif gebucht haben, kann das Hotel ab Erhalt der Buchungsbestätigung den Gesamtbetrag der Reservierung abbuchen, da dieser in jedem Fall fällig ist.

Die Hotels sind durch zwei verschiedene Farben gekennzeichnet: Grün für „Bezahlung Web“ und gelb für „Bezahlung Hotel“.

  • Pay at hotel
  • Pay Online

Bezahlung direkt im Hotel

Refine

Wir haben außerdem einen neuen Filter mit dem Namen „Zahlungsarten“ eingesetzt, um Ihre Suche zu vereinfachen.

Wenn dieser Filter eingesetzt wird, werden die Resultate automatisch gefiltert und die Hotels gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart angezeigt.

Wenn Sie sich für das Hotel entschieden haben, das Ihren Anforderungen am besten gerecht wird, müssen Sie einfach den üblichen Buchungsvorgang mit einem Klick auf „Buchen“ abschließen.

  • Booking Button

3) Ausdruck der Servicegutscheine

Email

Nach dem Abschluss der Buchung können Sie den Servicegutschein auf der Website ausdrucken.

Sie können dies auch mit dem E-Mail tun, das wir Ihnen an die während der Buchung angegebene E-Mail-Adresse schicken werden.

Der Servicegutschein muss bei der Ankunft im Übernachtungsbetrieb unbedingt vorgezeigt werden.

Zugriff auf die Buchung

Booking

Sie können über die Taste „Ihre Buchung“, die sich in der Kopfzeile der Hotelopia-Web befindet, jederzeit auf Ihre Buchung zugreifen. Danach müssen Sie lediglich Ihre Buchungsnummer und die während der Buchung verwendete E-Mail-Adresse eingeben.

Auf dieser Seite können Sie die Buchung direkt stornieren oder Servicegutschein und Quittung ausdrucken und versenden, sowie eine Rechnung beantragen.

Für Veränderungen an Ihrer Buchung setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservicezentrum in Verbindung.


FAQ

Nimmt Hotelopia irgendwelche Abbuchungen auf meiner Kreditkarte vor?

Hotelopia kann während des Reservierungsprozesses 1 € von der Karte abbuchen, um die Gültigkeit der Karte zu überprüfen. Dieser Betrag wird automatisch wieder rückgebucht, sobald die Überprüfung und die Buchung erfolgt sind. Der Aufenthalt wird zur Gänze im Hotel bezahlt. Der Beherbergungsbetrieb behält sich das Recht vor, die Gültigkeit der Karte über die Stornierungskosten zu überprüfen, und kann die Stornierungskosten ab dem Zeitpunkt des Eintretens abbuchen. In diesem Fall werden sie vom im Hotel zu bezahlenden Gesamtbetrag abgezogen" AUSNAHME: Falls Sie einen nicht rückerstattbaren Tarif gebucht haben, kann das Hotel ab Erhalt der Buchungsbestätigung den Gesamtbetrag der Reservierung abbuchen, da dieser in jedem Fall fällig ist.

Warum muss ich meine Kreditkartendaten angeben?

Das Hotel benötigt diese Daten, um sicherstellen zu können, dass eine Buchung getätigt wurde, im Falle, dass diese nach Ablauf der Frist storniert wird oder der Gast nicht im Hotel erscheint.

Ist eine An- oder Bezahlung an das Hotel vorab notwendig?

Nein, die Aufenthaltskosten müssen erst im Hotel bezahlt werden. Der Beherbergungsbetrieb kann die Buchung im Vorhinein über die Stornierungskosten genehmigen, oder er kann die Stornierungskosten als Garantie ab dem Zeitpunkt des Eintretens abbuchen. In diesem Fall werden sie vom im Hotel zu bezahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Falls das Hotel Ihre Kreditkarte nicht überprüfen kann, behält es sich das Recht vor, die Buchung zu stornieren. Ausnahme: Falls Sie einen nicht rückerstattbaren Tarif gebucht haben, kann das Hotel ab Erhalt der Buchungsbestätigung Ihre Karte mit dem Gesamtbetrag belasten. Die Nicht Rückerstattbaren Tarife erlauben weder Änderungen noch Stornierungen.

Darf ich im Hotel mit einer anderen Kreditkarte bezahlen, als jener, die ich bei der Buchung benutzt habe?

Normalerweise akzeptieren Hotels unterschiedliche Kreditkarten oder Bargeld. Jedoch empfehlen wir Ihnen sich direkt beim Hotel vorab darüber zu informieren.

Kann ich eine Buchung per EC-Karte bezahlen?

Nein, Hotels akzeptieren EC-Karten als Gewährleistung Ihrer Buchung nicht. Für eine Buchung ist die Bezahlung mit gültiger Kreditkarte notwendig.