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Meine Buchung

1. Wie tätige ich eine Buchung?

Hier finden Sie die Antwort auf alle Fragen, wie Sie Ihre Buchung durchführen. Wir werden Sie Schritt für Schritt durch den Buchungsvorgang führen und Ihnen die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten erläutern. Der Buchungsvorgang kann jederzeit abgebrochen werden. Änderungen können Sie jederzeit vornehmen. Hotelopia.de ist benutzerfreundlich und übersichtlich aufgebaut, um Ihnen die Suche und Buchung Ihres Wunschhotels so einfach wie möglich zu machen.

  • 1.Suchen Sie nach den gewünschten Reisezielen und Reisedaten.
  • 2.Überprüfen Sie die Ergebnisse. Wenn Sie auf den Link unter dem Hotelfoto klicken, erfahren Sie mehr über das jeweilige Hotel.
  • 3.Sie haben sich für ein Hotel entschieden. Klicken Sie auf "Bestätigen" neben dem gewählten Hotel und geben Sie im Anschluss Ihren Namen und Ihre Zahlungsdaten ein.
  • 4.Ihre Reservierung wird per E-mail bestätigt, dass heisst Sie erhalten einen elektronischen Hotelgutschein (Voucher), den Sie dann bei Ankunft in Ihrem Hotel vorlegen.

2. Sind die Preise inklusive Steuern und Gebühren? Was ist mit dem Frühstück?

Alle Preise sind pro Zimmer (und nicht pro Person) und pro Nacht inklusive aller Steuern und Gebühren. Es wird ebenfalls ausgewiesen, ob das Frühstück im Preis inbegriffen ist oder nicht. Mit Hotelopia erleben Sie keine Überraschungen. Den Preis, den Sie auf der Suchresultatsseite angezeigt bekommen, ist der Preis, den Sie zahlen.

3. Kann ich über Hotelopia auch ohne eine vorherige Anmeldung buchen?

Ja. Sie können auch ohne Anmeldung eine Buchung tätigen. Allerdings empfehlen wir Ihnen, sich anzumelden, da Sie nur so unseren interessanten Newsletter erhalten und damit Zugriff auf spezielle Sonderangebotsaktionen haben.

4. Warum fragen wir Sie nach dem Alter der Kinder?

Die Bedingungen für Preisermässigungen für Kinder sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Um Ihnen die jeweils gültigen Preise angeben zu können, brauchen wir die Anzahl und das Alter (während des Reisezeitraums) der mitreisenden Kinder. Der Preis abzüglich der Ermässigung wird unmittelbar bei Bestätigung angezeigt.

5. Was geschieht, wenn ich meinen Hotelgutschein (Voucher) verloren habe, und auch keine Buchungsnummer finden kann?

Ja, Sie erhalten unmittelbar nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, einen elektronischen Hotelgutschein (Voucher). Diesen drucken Sie einfach nur aus (Schwarz-Weiß ist ausreichend) und legen ihn bei Ankunft in Ihrem Hotel vor.

6. Was geschieht, wenn ich meinen Hotelgutschein (Voucher) verloren habe, und auch keine Buchungsnummer finden kann?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Kundendienstzentrum, und wir werden die Buchung anhand Ihres Namens und Ihrer Reisedaten finden.

7. Was geschieht, wenn mich Hotelopias Hotelbestätigung per E-Mail nicht erreicht oder ich meinen Hotelgutschein (Voucher) verliere? Kann ich eine Kopie des Hotelgutscheins (Vouchers) drucken?

Klicken Sie einfach auf "Ihre Buchung", um dort Ihre Buchung aufzurufen. So können Sie IhrenHotelgutschein (Voucher) nochmals ausdrucken..

8. Wie erfahre ich, ob meine Hotelbuchung bestätigt wurde?

Sobald Sie ihre Buchung vollständig abgeschlossen haben, erhalten Sie umgehend eine Buchungsnummer. Sie erhalten ebenso eine vollständige Hotelbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung enthält auch einen Hotelgutschein (Voucher), den Sie bitte ausdrucken, um ihn bei der Anreise in Ihrem Hotel vorzulegen.

9. Muss ich meine Buchung direkt mit dem Hotel bestätigen?

Nein. Sie brauchen lediglich den ausgedruckten Hotelgutschein (Voucher) bei Ihrer Ankunft im Hotel vorzulegen.

10. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe brauche?

Über unsere Kundendiensttelefone und das Notruftelefon am Zielort sind wir 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Kundendienstzentrum. Die Telefonnummern sind in der Website und auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Sie können dazu auch das dafür vorgesehene Kontaktformular benutzen. Anrufe ausserhalb Deutschlands werden zum internationalen Tarif abgerechnet.

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Zahlung und Datenschutz

11. Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Hotelopia akzeptiert folgende Karten:

  • Visa
  • Visa Electron
  • MasterCard
  • American Express
  • Diners Club
  • Maestro
  • Solo

12. Wie sicher sind meine Kreditkartendaten ?

Um den höchsten Sicherheitsansprüchen zu entsprechen, werden alle Daten verschlüsselt versendet. Ihre Daten werden nicht bei uns gespeichert, sondern ausschließlich an die jeweilige Bank weitergeleitet. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter "AGB" und "Datenschutz".

13. Ab wann wird der Buchungsbetrag von meinem Kreditkartenkonto abgebucht?

In dem Moment, in dem Sie Ihre Buchung bestätigen und Sie eine Buchungsnummer erhalten, wird der Betrag automatisch abgebucht.

14. Warum muß ich von vornherein den vollen Betrag bezahlen?

Aufgrund der besonderen Bedingungen und Verträge mit unseren Hotels, die Ihnen stets den besten Preis garantieren, müssen wir Ihre Zahlung noch vor Ihrer Ankunft an das jeweilige Hotel weiterleiten.

15. Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Bei uns wird Sicherheit und Datenschutz groß geschrieben. Wir fragen nur nach den für Ihre Buchung unerlässlichen Daten, und behandeln diese absolut vertraulich. Weiteres hierzu erfahren Sie unter "AGB" und "Datenschutz".

16. Bietet Hotelopia Rechnungen mit Mehrwertsteuer?

Wir können für unsere geschäftlich reisenden Kunden eine Rechnung ausstellen. Da Hotelopias Sitz sich in Spanien befindet, ist der Verrechnungsort ebenfalls Spanien. Auf Ihrer Rechnung finden Sie demnach Hotelopias spanische MwSt-Nummer. Bitte fordern Sie Ihre Rechnung mit der Online-Buchung an.

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Umbuchung und Stornierung

17. Wie kann ich umbuchen?

Rufen Sie einfach, unter der Nummer welche Sie auf Ihrem Voucher finden, unseren durchgehenden Kundenservice an, nennen Sie uns Ihre Buchungsnummer sowie die gewünschte Änderung und unsere Service-Mitarbeiter werden Ihre Buchung abändern.

18. Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Eine Stornierung können Sie selbst vornehmen. Klicken Sie dafür auf "hre Buchung". Bitte beachten Sie, dass alle Stornierungen unbedingt über Hotelopia, und in keinem Fall direkt mit dem Hotel durchgeführt werden müssen.

19. Was kostet mich eine Stornierung?

Bevor Sie Ihre Buchung bestätigen, werden Sie genau über die Stornogebühren und Konditionen des gebuchten Hotels informiert. Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass es je nach Hotel ebenfalls zu Stornogebühren kommen kann, sollten Sie Ihren Aufenthalt verkürzen.

20. Wie erfolgt eine Rückerstattung?

Der zu erstattende Betrag wird auf die gleiche Kredit- bzw. Debitkarte zurücküberwiesen, mit der Sie Ihre Buchung getätigt haben. Hotelopia bewahrt Ihre Zahlungsdaten nicht auf, die Bank kann allerdings anhand Ihrer Buchungsnummer Ihre Daten wieder aufrufen.

Allgemeine Fragen

21. Wie finde ich die besten Angebote?

Hotelopia.de bietet Ihnen die Möglichkeit, nach Zielgebiet und Reisedaten zu suchen. Die Liste der zur Verfügung stehenden Hotels können Sie dann dem Preis nach sortieren. Sie haben ebenso die Möglichkeit auf der Startseite eines unserer besonderen Angebote zu wählen. Hotelopias Newsletter informiert Sie darüberhinaus über die allerneusten Top-Angebote. Alle Preise bei Hotelopia.de sind die jeweils besten auf dem Markt. Deshalb wird unser Kreis an Stammkunden immer grösser, die Hotelopia für ihre Hotelbuchung, sowohl für den Urlaub als auch geschäftlich, nutzen.

22. Was geschieht mit meiner Buchung wenn mein Flug Verspätung hat?

Alle Zimmerreservierungen werden bis 22:00 Uhr am Anreisetag aufrecht erhalten. Sollte Ihnen schon bei der Buchung bekannt sein, daß Sie zu spät anreisen werden, können Sie dies (oder Ihre Flugdaten) im Feld "Bemerkungen" in Ihrer Buchung eintragen. Diese Informationen werden dann dem Hotel weitergeleitet.

24. Wie können Sie so günstig sein?

Aufgrund der großen Anzahl an Gästen, die wir unseren Vertragshotels vermitteln und den vielen Jahren, die wir bereits mit unseren Vertraghotels zusammenarbeiten, befindet sich Hotelopia in der vorteilhaften Situation, stets die allerbesten Preise aushandeln zu können. Weiterhin sind wir ein Internetanbieter mit entsprechend geringem Kostenaufwand, was uns erlaubt, einen Teil dieser Einsparungen direkt an Sie weiterzugeben.

25. Wie viele Kilometer sind eine Meile?

  • Eine Meile entspricht 1,6 Kilometern.
  • 1 Kilogramm = 2,2 Pfund.
  • 1 Pint = 570 Milliliter.
  • 1 Liter = 1,75 Pints.

26. Warum ist der Preis im Vergleich zu meiner letzten Suche plötzlich anders?

Um den jeweiligen Marktkonditionen treu zu bleiben und Währungsfluktuationen zu berücksichtigen, kann es manchmal zu Änderungen der Preise kommen. Ebenso werden unsere Preise permanent mit den Anbietern überprüft und gegebenfalls neu ausgehandelt, um Ihnen stets den besten Preis zu bieten. In der Regel gilt jedoch: wir vereinbaren unsere Preise mit den Hotels schon lange im Voraus und dieser ausgehandelte Preis bleibt von Anfang bis Ende des Angebots bestehen.

27. Ich habe soeben mein Hotel angerufen, aber dort weiss man nichts von meiner Buchung. Wie kann das sein?

Wir haben über das ganze Jahr mit unseren Vertraghotels eine feste Anzahl an Zimmern pro Nacht ausgehandelt und informieren jedes Hotel lediglich ein paar Tage vor Ihrer Anreise über die Namen der Gäste, die über Hotelopia gebucht haben. Sollten Sie vor diesem Zeitpunkt in Ihrem Hotel anrufen, wird man Ihren Namen noch nicht wissen, sondern nur, dass eine gewisse Anzahl an Hotelopia-Gästen anreisen werden.

28. Wie lauten Ihre AGB?

Bitte lesen Sie diese unter der Rubrik "AGB" auf unserer Hauptseite.

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