Bestpreis-Garantie bei Hotelopia

Bedingungen

Bei Hotelopia sind wir uns sicher, dass wir die wettbewerbsfähigsten Preise bieten können. Deshalb werden wir Ihnen die Differenz erstatten, wenn Sie einen niedrigeren Preis in derselben Unterkunft, am selben Reiseort und zu denselben Reiseterminen, die Sie bei Hotelopia gebucht haben, auf einer anderen Website finden. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, müssen Sie gemäß den Bedingungen für die Bestpreisgarantie vorgehen.

  1. Die Unterkunft über Hotelopia buchen und bezahlen.
  2. Innerhalb der auf den Vertragsabschluss bei Hotelopia folgenden 24 Stunden, und spätestens 72 Stunden vor der Ankunft im Hotel, denselben Betrieb mit derselben Verpflegungsart und Belegung zu denselben Terminen zu einem niedrigeren Preis (in derselben Währung) finden.

    Der Preis muss dieselben Leistungen enthalten, die in der über Hotelopia erfolgten Buchung enthalten sind (Bedienungsgeld, Abgaben, Steuern usw.).
  3. Die folgenden Informationen in das im Bereich „Kontaktieren Sie uns“ befindliche Formular eingeben (Buchungsänderung / Stornierung):

    • Buchungsnummer von Hotelopia.

    • Bezeichnung des Betriebs

    • Anreisedatum.

    • Name der Website und der angezeigte niedrigere Preis

    • Ihr Vorname und Name.

    • Ihre E-Mail-Adresse (Sie muss mit der übereinstimmen, die Sie bei der Buchung bei Hotelopia verwendet haben)

    • Screenshot der Website anhängen, auf der ein besserer Preis gefunden wurde. Auf diesem Screenshot müssen alle Details klar ersichtlich sein, die für die Gültigkeit dieser Garantie berücksichtigt werden.

  4. Die Bestpreisgarantie gilt nicht für reduzierte Angebotspreise, für Senioren usw., die zu Reduzierungen des Preises gegenüber denen führen, die normalerweise angeboten werden.
  5. Von dieser Garantie ausgeschlossen sind Übernachtungsprogramme auf der Grundlage von vorbezahlten Festpreisen (Übernachtungsschecks) und ähnliche Programme sowie Sonderaktionen, die von Hotels in Kombination mit Transfers, Ausflügen usw. in der Form von Pauschalreisen anbieten.
  6. Hotelopia muss überprüfen können, dass der Alternativpreis verfügbar ist und von jedem Endkunden online gebucht werden kann.
  7. Der erstattungsfähige Höchstbetrag entspricht dem Preis für die Buchung.

    Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, erstattet Hotelopia bei gültiger Aufforderung die Differenz zwischen dem bei Hotelopia gebuchten Preis und dem auf dieser anderen Website angezeigten Preis:
  8. Die Erstattung erfolgt in der derselben Währung und Zahlungsart, die bei der Buchung bei Hotelopia verwendet wurden.
  9. Der Antragsteller muss Inhaber der Kredit- bzw. Debitkarte und der Berechtigte aus der bei Hotelopia vorgenommenen Buchung sein.
  10. Es wird höchstens ein Antrag pro Berechtigter und Monat akzeptiert. Diese Einschränkung umfasst auch den Fall, dass jemand bereits die Vorteile dieser Buchungsvariante als Begleitperson des Inhabers der Karte in irgendeiner Form genossen hat, der erneut in dieser Bestpreis-Variante gebucht hat

    WENN SIE garantiert besten Preis nutzen möchten kontaktieren Sie bitte:

    headoffice@hotelopia.com

Gültige Anforderung:

Die Bestpreisgarantie gilt nicht für reduzierte Angebotspreise, bei Konditionen für Schüler oder Studierende, Senioren, Gruppenrabatten oder ähnlichen Umständen, die zu Reduzierungen des Preises gegenüber denen führen, die normalerweise angeboten werden. Von dieser Garantie ausgeschlossen sind Übernachtungsprogramme auf der Grundlage von vorbezahlten Festpreisen (Übernachtungsschecks) und ähnliche Programme sowie Sonderaktionen, die von Hotels in Kombination mit Transfers, Ausflügen usw. in der Form von Pauschalreisen anbieten.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind und es sich um eine Buchung im selben Betrieb für dieselbe Unterkunftsart und zu denselben Terminen auf einer anderen Website handelt, erstattet Hotelopia bei gültigen Anforderungen die Differenz zwischen dem bei Hotelopia gebuchten Preis und dem auf der anderen Website angezeigten Preis gemäß dem folgenden Verfahren:

  1. Die Anforderung muss innerhalb von 24 Stunden ab dem Vertragsabschluss bei Hotelopia gestellt sein.
  2. Hotelopia bestätigt den Erhalt gültiger Anforderungen innerhalb von 3 Werktagen.
  3. Die Forderungen müssen auf dem Vergleich derselben Unterkunftsart, desselben Betriebs, denselben Terminen, Belegung und Verpflegungsart basieren. Der Preis muss dieselben Leistungen enthalten, die in der über Hotelopia erfolgten Buchung enthalten sind (z.B. Bedienungsgeld, Abgaben, Steuern, Frühstück usw.).
  4. Diese Garantie deckt Buchungen für bis zu 4 Personen und bis zu einer Höchstdauer von 7 Übernachtungen.
  5. Die Erstattung erfolgt ausschließlich, nachdem der Antragsteller seinen bei Hotelopia im erwähnten Beherbergungsbetrieb gebuchten Aufenthalt abgeschlossen hat. Sie wird innerhalb von 30 Werktagen ab Abschluss des Aufenthaltes auf dieselbe Kredit- bzw. Debitkarte gutgeschrieben, die bei der Buchung verwendet wurde.
  6. Hotelopia muss überprüfen können, dass der Alternativpreis verfügbar ist und von jedem Endkunden online gebucht werden kann.
  7. Hotelopia nimmt keine Erstattungen vor, wenn der Hotelopia-Preis mit einem Pauschal- oder Paketreisepreise verglichen wird, in einer anderen Währung als die bei Hotelopia angezeigten angezeigt wird oder wenn der Preis auf einer Internetseite angezeigt wird, die Beherbergungsbetrieben oder Hotelketten gehören.