Zahlung per Banküberweisung – Neue Zahlungsweise

1) Ein sicheres Zahlungssystem

 

Eine bequeme und einfache Zahlungsweise, ganz egal wo Sie gerade sind. Sie brauchen nur ein Telefon oder Zugang zu Ihrer Online-Bank, um die Überweisung durchführen zu können. Außerdem ist es eine Möglichkeit für all jene, die sich bei der Eingabe ihrer Kreditkartendaten im Internet nicht sicher fühlen.

2) Buchungsvorgan

Der Buchungsvorgang von Hotelopia hat sich nicht geändert und erfolgt auch weiterhin ohne jegliche Nebenkosten.


Um die Buchung sowie die Zahlung per Banküberweisung abschließen zu können, müssen Sie das Call-Center unter der Nummer (+34) 902 430 419 anrufen. Von hier schickt man Ihnen dann per E-Mail alle erforderlichen Unterlagen zu, die für die Abwicklung der Zahlung notwendig sind.


Nach erfolgter Banküberweisung ist uns per E-Mail der Zahlungsbeleg zuzuschicken, und sobald wir den Vorgang überprüft haben, schicken wir Ihnen die endgültige Buchungsbestätigung zu.


3) Ausdruck des Buchungsscheins

Nach Überprüfung der Banküberweisung schicken wir die endgültige Buchungsbestätigung an die von Ihnen während der Buchung angegebene E-Mail.

Zugriff auf die Buchung

Sie können jederzeit auf Ihre Buchung zugreifen, indem Sie im oberen rechten Teil der Homepage den Buchungscode und die beim Buchungsvorgang angegebene E-Mail eingeben.

Um Änderungen an Ihrer Buchung vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an unser  Kundenberatungszentrum.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Möglichkeit der Banküberweisung bei allen Buchungen nutzen?

Nein, diese Zahlungsmethode ist nur für Buchungen mit einem Gesamtbetrag von über 600 € verfügbar.

Wie lange vorher muss meine Buchung erfolgen, damit ich eine Banküberweisung durchführen kann?

Die Buchung muss mindestens 2 Wochen vor Anreisedatum erfolgen. Die Bestätigung der Banküberweisung kann bis zu 72 Stunden dauern. Daher empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung, um eine problemlose Bearbeitung gewährleisten zu können.

Kann ich die Banküberweisung für jedes Hotel und alle Preisklassen nutzen?

Die Banküberweisung steht in den folgenden Fällen NICHT zur Verfügung:

  • Wenn „Zahlung im Hotel“ gewählt wurde.
  • Wenn für die Buchung Stornierungskosten ab dem dritten Tag ab Buchungsdatum anfallen.
  • Wenn der Hotelpreis „nicht rückerstattbar“ ist.

Wer übernimmt die ggf. anfallenden Überweisungskosten?

Bei Zahlung der Buchung sind ggf. anfallende Überweisungskosten vom Kunden zu übernehmen.

Im Falle der Buchungsstornierung übernimmt Hotelopia die bei Rückerstattung des Betrags anfallenden Überweisungskosten