





















Beschreibung des Hotels Mandarin Oriental, Singapore

Das Hotel wurde 2005 aufwendig renoviert. Es verfügt über insgesamt 527 Zimmer auf 21 Etagen, darunter 4 Executive-Etagen und eine erstklassige Club Lounge. Die Empfangshalle im Atriums-Stil bietet den Gästen 24 h Rezeption, Wechselstube und Aufzug. Die Inneneinrichtung des Hotels wurde von dem US-amerikanischen Architekten John Portman entworfen. Hierbei wurden bei zeitgemäßem Design auch asiatisch anmutende Akzente gesetzt. Das Hotel besitzt einen Ballsaal ohne Säulen, 11 Veranstaltungsräume, 3 Sitzungssäle und eine Poolanlage. Zu den Annehmlichkeiten, die für Geschäftsleute bereit stehen, gehören Sekretariatsservice (Gebühr) und High Speed Kabel- sowie kabelloser Internetzugang (Gebühr). Außerdem stehen den Gästen ein Café, 6 Restaurants und Bars zur Verfügung. Auch bietet das Hotel Zimmer- und Wäscheservice (Gebühr). Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Zimmer

In den neu gestalteten Zimmern verbindet sich orientalischer Charme mit einem Hauch von Moderne. Die Zimmer bieten atemberaubenden Ausblick auf den Ozean, den Hafen oder die Skyline der Stadt. Die Zimmer von der 6. bis zur 21. Etage sind zwischen 33 und 34 qm groß und verfügen über Kingsize- oder Twin-Betten. In allen Zimmern haben Sie kabellosen Internetzugang und ein technisch ausgefeiltes Sound-System mit CD und DVD-Anlage. Zudem haben die Zimmer einen geräumigen Arbeitsbereich, der durch die raumhohen Fenster mit Tageslicht durchflutet wird. Die Zimmer haben Bad/Dusche mit Haartrockner und sind mit Direktwahltelefon, Sat.-/Kabel-TV, Radio, Minibar, Mini-Kühlschrank und Tee-/Kaffeezubereiter ausgestattet. Außerdem verfügen die Zimmer standardmäßig über Bügelset, Safe, zentral regulierte Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Es gibt 2 behindertengerechte Zimmer: Eine Suite und ein Zimmer der Kategorie Deluxe mit Meerblick. Beide verfügen über Twin-Bett und haben extrabreite Türen sowie Haltegriffe in Dusche und Bad.
Sport Beschreibung
Zum Hotel gehört ein 25 m langer Außenpool mit angelegten Gärten und Blick auf die Skyline von Singapur. Der Pool hat ein Kinderbecken, eine Pool-/Snackbar und eine Terrasse mit Liegestühlen. In der 5. Etage befindet sich das Oriental Spa mit seinen 4 Behandlungsräumen, einem Raum für Paare, einem Shiatsu-Raum und einer privaten Entspannungs-Lounge. Hier finden Sie auch ein 528 qm großes und technisch bestens ausgerüstetes Fitness-Studio sowie ein Joga-Studio mit qualifizierten Joga-Meistern, die mit Ihnen vor Ihrer Joga-Sitzung eine persönliche Beratung durchführen. Das Joga-Programm ist umfassend und beinhaltet auch private Stunden nach terminlicher Absprache. Gegen eine geringe Gebühr können die Gäste den Massageservice und Wellnessbehandlungen in Anspruch nehmen.
Mahlzeiten erhältlich Beschreibung

In den Restaurants des Hotels werden chinesische, mediterrane und internationale Gerichte serviert. Es gibt ein klassisches Steakhouse sowie japanisch-kalifornische Küche.
Kommentare vom Hotel
Renovierungsmaßnahmen der umliegenden Gebäude: Die Marina Square Shopping Mall in der Nähe des Hotels wurde mit dem Ziel renoviert, sie wieder zum Hauptziel für Einkaufslustige zu machen. Anfang 2006 wurde die Mall offiziell wiedereröffnet. Die meisten Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Arbeiten an einer MRT Haltestelle werden voraussichtlich 2008 beendet sein.
Lage des Hotels Beschreibung Mandarin Oriental, Singapore
Das Hotel liegt an der Marina Bay und bietet Panoramablick auf den Hafen von Singapur. Es liegt neben der Marina Square Shopping Mall, die eines der bekanntesten Einkaufs- und Unterhaltungszentren Singapurs ist. Innerhalb von ungefähr 5 Gehminuten erreichen Sie die Suntec City, die eines der größten Messezentren der Pazifikregion beherbergt. Die MRT-Haltestelle City Hall, das Raffles City Shopping Centre, den Merlion Park und das historische Museum Singapurs erreichen Sie innerhalb von 5-10 min zu Fuß. Nur etwa 100 m vom Hotel entfernt gibt es diverse Restaurants. In einem Umkreis von ungefähr 400 m befinden sich der Marina City Park, der Singapur-Fluss und die Esplanade Theater. Zum Kunstmuseum Singapur, ins Bugis Village und zum Trishaw Park gehen Sie ca. 15 min. Das Stadtzentrum und Little India sind etwa 1,5 km weit weg.
Zahlungsmethoden Beschreibung
Es werden American Express, Visa Card, MasterCard, Diners Club und JCB akzeptiert.
Beschreibung Mandarin Oriental, Singapore
- » Baujahr: 1987
- » Suiten: 74
- » Anzahl der Etagen (Hauptgebäude): 21
- » Letzte Renovierung: 2008
- » Junior Suites: 65
- » Anzahl der Zimmer: 527
- » Anzahl der behindetengerechten Zimmer: 2
Hotelkategorie
- » Stadthotel
- » Businesshotel
- » Konferenzhotel
Zahlungsweisen
- » JCB
- » Visa
- » American Express
- » MasterCard
- » Diners Club
Zimmerausstattung (standard Zimmer)
- » Zentralklimaanlage
- » Radio
- » Balkon
- » Dusche
- » Mini Kühlschrank (*)
- » Satelliten / Kabelfernsehen
- » Rollstuhl geeignet
- » TV
- » Fön
- » Badezimmer
- » Badewanne
- » Safe
- » Tea / Coffee
- » Internetzugang (*)
- » Behindertenger Badezimmer
- » Direktwahltelefon (*)
- » Minibar (*)
- » Teppichboden
- » Bügeleisen und Bügelbrett
- » Extra Grosses Bett
Anlage
- » Liegestühle
- » Gesundheitsdienst (*)
- » Zimmerservice (*)
- » Rollstuhl geeignet
- » Geldwechsel
- » Wäscheservice (*)
- » Rezeption 24-Stunden-Service
- » Internetzugang (*)
- » Aufzüge/Fahrstühle
- » Hochstühle (Kinder)
- » Cafe
- » Restaurant - Raucherbereich
- » Restaurant - Nichtraucherbereich
- » Snack / Poolbar (*)
- » Restaurant - klimatisiert
- » Anzahl der Schwimmbäder
- » Freibad
- » Sonnenterrasse
- » Parkplatz (*)
- » Massage (*)
- » Wellness-Angebote (*)
- » Kinderbecken
- » Fitness Studio (*)
- » Bar-s
- » Esszimmer
- » Klimaanlage in öffentlichen Bereichen
- » Konferenzraum
- » Empfangshalle
- » Pub-s
- » Restaurant -s
Restaurant
- » Frühstücksbuffet
- » Frühstück
- » Mittags a la carte
- » Mittagsbuffet
- » Abends Buffet
- » Abends a la carte
Interesse Punkte
- » Esplanade Theatres on the Bay: 400m
- » Suntec City Convention Centre: 300m
- » Bugis Village & Trishaw Park: 1km
- » Little India: 1,5km
- » Singapore Art Museum: 1km
Entfernungen (in Metern)
- » Bar / Pub / Raffles City Shopping Complex: 600m
- » Fluss / Singapore River: 400m
- » Park / Marina City Park: 300m
- » Ortszentrum / Orchard: 1,5km
- » Geschäftseinrichtungen / Einkaufsmöglichkeiten / Marina Square Shopping Centre: 100m
- » Restaurants: 100m
- » Tourismuszentrum / Singapore Visitor's Centre @ Suntec City: 400m
- » U-Bahn-Station / City Hall MRT Station: 600m



dog and gun ox
Kunde von Hotelopia, 23/01/2010